Häufige Fragen

Sind tierische Bestandteile in merci enthalten?

Zur Herstellung unserer merci Produkte verwenden wir neben pflanzlichen Zutaten auch Milchprodukte. Bei der merci Finest Selection Mandel Knusper Vielfalt wird außerdem Hühnerei-Eiweiß als Zutat eingesetzt.

Ist in merci Produkten Alkohol enthalten?

Alkohol ist keine Zutat der merci Schokolade. Er kann aber in einem Aroma für Schokoladenfüllungen enthalten sein, weil sich manche Aromen erst mit Hilfe von Alkohol gewinnen lassen und sie dabei miteinander in Berührung kommen. Die Alkoholmengen, die darüber in das Endprodukt gelangen, sind sehr gering und entsprechen in etwa denen, die durch natürliche Gärungsprozesse von Obst in ganz normalen Fruchtsäften enthalten sein können.

Sind merci Produkte glutenfrei?

Die meisten unserer Produkte erfüllen die gesetzlichen sowie die Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Zöliakie für glutenfreie Lebensmittel (höchstens 20 mg Gluten pro kg Lebensmittel).

 

Nicht glutenfrei ist das Produkt merci Finest Selection Mandel Knusper Vielfalt, da zu ihrer Herstellung Weizeneiweiß und Weizenmalz verwendet werden.

 

Diese Angaben sind nach dem heutigen Stand aktuell und können sich mit unseren Rezepturen ändern; bitte beachten Sie die Zutatenliste.

Storck Shop
Zum Storck Marken Online-Shop
von office direkt